TWIKE Klub

Fest zur Feier des 5000. Mini EL / City EL

Vom 22. bis 24. Mai 1998 steigt bei der CityCom 20 km südöstlich von Würzburg ein grosses Fest anlässlich des Roll-Out des fünftausendsten City EL.

Man erinnert sich: Das Fahrzeug wurde ursprünglich in Dänemark entwickelt, in einigen Tausend Stück gebaut und in viele Länder exportiert. Nachdem der dänische Produzent die Flinte endgültig ins Korn hatte werfen müssen (u.a. wegen zu grosser Fertigungskapazitäten) konnte der deutsche Unternehmer Karl Nestmeier die noch vorhandenen Anlagen und Teile übernehmen und in Deutschland wieder eine erfolgreiche Produktion aufziehen. Karl Nestmeier verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Branche. Er hatte diese und andere Fahrzeuge importiert und gewartet, sowie das TWIKE-Vertriebsnetz in Deutschland mit aufgebaut.

Seit mehr als einem Jahr verlassen neue Fahrzeuge die Fertigung in Kitzingen. Mehrere Neuheiten wurden seither präsentiert: Der City EL Targa Fun hat einen sportlichen Touch, ist eine gelungene Kreuzung zwischen Cabro und Hardtop. Für Betriebsfeuerwehren wurde ein Notfallfahrzeug mit einem neuartigen Hochdruck-Wassernebel-Löschgerät entwickelt, das auch in Innenräumen, zwischen Hochregallager-Gestellen und auf engen Firmengeländen wirksam zum Einsatz kommt.

City EL Feuerlöschwagen
Der Feuervogel am Autosalon in Genf (1997)

Das Fest beginnt am Freitag, 22. Mai ab 14 Uhr mit der Ankunft der Teilnehmerfahrzeuge, die in einer Sternfahrt den Ort Kitzingen ansteuern. Für weit entfernt wohnende Gäste sind Sammeltransporte vorgesehen (bitte melden). Für die längste Anreise auf eigener Achse winken Sonderpreise. Am Samstag und Sonntag sind allerlei Festivitäten und Fahrten auf dem Programm (siehe unten). Gäste mit und ohne Elektrofahrzeug sind herzlich willkommen.

Ort: CityCom, Fertigungshalle Kitzingen, Flugplatzstr. 74, D-97318 Kitzingen

Kontakt: CityCom, Karl Nestmeier, Badstr. 4, D-97239 Aub, Tel. +49-9335-97170, Fax +49-9335-971728

Web: http://www.cityel.com

 

Programm

Freitag, 22. Mai 98
ab 14.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Fahrzeugcheck, Zimmereinteilung
17.00 Uhr Abendrundfahrt in und um Kitzingen

Samstag, 23. Mai 98
9.00 Uhr, Tour entlang der Weingegend um Würzburg und weiteres Programm
17.00 Uhr: Fest in Kitzingen, "City-El-5000" mit Buffet

Sonntag, 24. Mai 98
9.00 Uhr: Geschicklichkeitsfahren, Prämierung schönstes City-El, Corso

City EL Cockpit
Blick durch den Überrollbügel ins Cockpit des City EL

 

Aktualisiert: 12. Februar 1998 / hb / pz

TWIKE KLUB WEB   –   info@dreifels.ch