TWIKE Klub

 
 Verrückte Schadensmeldungen
 
Quelle
Der Text stammt von einem Aushang in der Antischleuderschule Regensdorf ASSR. Die genaue Quelle ist uns nicht bekannt.
 
 

 
"Der Baum konnte meinem Auto nicht ausweichen"

Jeden Tag bekommen die Schadensabteilungen der Autoversicherer Tausende von Briefen ihrer Kunden. Kein Wunder, dass sich dort immer wieder Stilblüten finden. Was Unfallfahrer ihrer Versicherung so alles schreiben...

Das Pferd lief in die Fahrbahn, ohne sich vorschriftsmässig zu vergewissern, ob die Strasse frei ist!
 
An der Kreuzung prallten unsere Fahrzeuge zusammen. Eine Abbremsung war nicht mehr nötig.
 
Ich überschlug mich seitwärts mehrmals, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden.
 
Vor mir fuhr ein riesiger Möbelwagen. Der Sog war so stark, dass ich über die Kreuzung gezogen wurde.
 
Bei dem Autounfall wurde mein Schwiegersohn nicht verletzt: denn er war gar nicht mitgefahren.
 
Um den Zusammenstoss zu vermeiden, steuerte ich gegen den anderen Wagen.
 
Kann leider die Prämie nicht zahlen. Letzte Woche haben wir ein Kind gekriegt, und morgen kriegen wir Kohlen.
 
Der Fussgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn.
 
Ich habe nun so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.
 
Der andere Wagen fuhr mal nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links, ehe ich mit ihm kollidieren konnte.
 
Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.
 
Um es kurz zu machen: Wenn ich das Geld nicht in den nächsten acht Tagen bekomme, verzichte ich darauf!
 
Ich habe gestern auf der Heimfahrt einen Zaun in etwa 20 Metern Länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden. Bezahlen brauchen Sie nicht, denn ich bin unerkannt entkommen.
 
Ich weiss, dass ich schuld bin, aber ich sehe es nicht ein... Das Reh lief in den Wagen, aber ohne sich um den Schaden zu kümmern, lief es weiter in den Wald.
 
Im Pkw befand sich im Kindersitz noch der 6 Monate alte Sohn. Auf eine Vernehmung des Sohnes wurde verzichtet.
 
Die Geburtsurkunde des Kfz ist beigefügt.
 
Ich kam von der Strasse ab, wobei ein Baum meinem Auto nicht ausweichen konnte.
 
Die Ehefrau des zertrümmerten Autos wurde nur leicht, der Mann glücklicherweise nicht verletzt.

 

Aktualisiert: 11. Dezember 1999

TWIKE KLUB WEB   –   info@dreifels.ch