TWIKE_net_Titel

Elektronikprobleme: 12V Netz
  
Problem:
• Kein Fahrbetrieb möglich
• Kein Licht, kein Radio etc.
• Im Ladebetrieb startet der Umrichter am Netz auf,
Fehler "Batt 1 Komm fehlt "etc.

Grund: DC Wandler defekt


Aufstartzeit der Wandler 00 ist 23 Sekunden >>> Modifikation für dfc30


Variante: DC Wandler 96

Orginalausführung der Pilotserie (bis TW 200)
Eingesetzt für Bordnetz und Scheibenheizung
(Stecker für Scheibenheizung 3-pol)
Hersteller: www.Brusa.biz
ca. 500 Stk im Einsatz
Häufige Fehler : Wasserschaden, da Print teilweise nicht lackiert
• Zuverlässige Version trotz "gebasteltem" Aussehen
Masse Kühlkörper 152mm x 100mm (2mm länger als die neuen Wandler!)
Eingangsspannung 252V bis 440V
Ausgansspannung 13.5V / 18A
Kurzschlussfest, Überlastgeschützt
Standbystrom: 8.4 mA
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Variante: DC Wandler 97

"Verbesserte" Version in der TWIKE Serie TW 201 - ca. 400

Hersteller: www.brusa.biz

Wandler schmoren irgendwann ab (Funkenschlag bei Drossel)!

Alle müssen ersetzt werden!
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Variante: DC Wandler 00
Neue Variante

Hersteller: Schmidhauser AG

• im Lack gebadet
• Nur rev. 19 und 20 funktionieren (andere austauschen)
• Hat eine enorm lange Aufstartzeit → Verbesserung in Abklärung

Kühlkörper 150 mm x 100mm (2mm kleiner als die alten)
Nicht kompatibel zu den TWIKE bis ca. TW 400!

Eingangsspannung: 260V bis 440V
Ausgangsspannung: 13.8V / 18A
Standbystrom: 1.6 mA
Kurzschluss und Überlastsicher
Aufstartzeit 25s

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Ersatzeile

DC Wandler 96 (Restbestände)
DC Wandler 00 (rev 19 oder 20)
Achtung Wandler OHNE rev. Nummer funktionieren nicht mehr nach einer Tiefentladung! Austausch in Garantie!