English - Deutsch

Über 20 TWIKE sind auf den Strassen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Da frühestens 2006 ein TWIKE Center aufgeht an der Westküste, geht nun Stephan Meister für 4 Wochen nach Amerika um einige TWIKEs "wintertauglich" zu machen. Was alles läuft in Amerika, wird auf dem US TOUR WEB veröffentlicht. Have fun!


NEWS

US TOUR 05

Ich bin wieder zurück in der Schweiz seit dem 7. November. Ich hatte eine unglaublich interessante und tolle Reise in den Staaten. Ich kehrte mit vielen Eindrücken und Erlebnissen zurück. Einige TWIKE sind nun zurück auf den Strassen Amerikas die so total unterschiedlich sind zu den unserigen. Wenn jemand noch Bilder in hoher Auflösung wünscht, so können die via Email bei mir bestellt werden.
Stephan

TWIKE testdrive in Minneapolis

02. - 05.11, Minneapolis, a new TWIKE is born!

In diesen letzten Tagen meiner Service-Tour arbeitete ich für Carl Gulbronson in Minneapolis. Er besitzt ein fahrfähiges TWIKE, ein Unfalltwike und zwei Bausätze. Ich hatte 4 Tage hier in Edina, Minneapolis, um möglichst viele fahrbare TWIKEs daraus zu machen. Ein normaler Service am fahrbaren TWIKE benötigte knapp 2 Tage. Da blieben also noch zwei Tage, um ein TWIKE zu montieren in einer uneingerichteten Werkstatt und einem ungeordneten Lager. Und trotzdem konnten wir ein TWIKE fahrbar zusammenstellen. Zwar fehlt noch das eine oder andere, aber wir konnten die erste Meile fahren.
A new TWIKE is born! How to build a TWIKE, see pictures!
Morgen gehts nach Hause! See you!

TWIKE Production in Minneapolis

30./31.10, Chicago, TWIKE 433

Als wir vor zwei Wochen schon in Chicago waren, bestellte Margaret gleich 3 neue Batterien. Um diese noch zu installieren, fuhren wir auf unserem Weg zurück nach Minneapolis über Chicago. Der erste Test führte uns Downtown Chicago! Auf den 8 spurigen Strassen war das TWIKEn nicht immer ganz so leicht. Da uns aber eigentlich jeder sehen wollte und sich nicht mehr auf den eigenen Wagen konzentrieren konnte, hatten wir eh immer Vorfahrt. Zusammen mit Martin konnte ich schöne Bilder schiessen des TWIKES in Chicago. Enjoy it!

TWIKE in Chicago

27./28.10, Cincinnati OH, TWIKE 493

Weitere 300 Meilen führten uns in den Süden nach Cincinnati. Diese Stadt steht unter grossem deutschen Einfluss, hatte es hier doch besonders viele Deutsche Einwanderer. James´s TWIKE ist ein wunderschönes rotes. Wir hatten viel Spass mit James und seinen Haustieren. Er ist im Management von Cincinnati.com und speist zum Morgenessen die Eier seiner eigenen Hühner. Auch sonst lebt noch so einiges in seinem Haus. Es wird auch in Cincinnati ein unvergesslicher Besuch bleiben.
Die Cincinnati-Police die uns auf einer Testfahrt stoppte, hatte auch nichts einzuwenden, obwohl wir ohne Nummernschild unterwegs waren. Der arme Polizist war total überfordert mit unserem Vehicle.
Nun gehts wieder Richtung Norden ... siehe Pictures.

TWIKE

26.10, Weiterfahrt nach Valparaiso

Nach unserem verlängerten Weekendausflug sind wir nun zurück in Valparaiso. In den Höhen von West Virginia gab es noch etlichen Schnee unterwegs.
Welch Freude dann in Valparaiso, das Paket mit all den TWIKE-Teilen zu sehen! Da wir sehr viel Zeit verloren haben mit Paket suchen und darauf zu warten, beginnt jetzt noch eine sehr intensive Zeit mit Servicearbeiten an allen TWIKEs hier. Es steht noch sehr viel auf dem Programm. Morgen steht Walts TWIKE auf dem Programm und die Weiterfahrt nach Cincinnati.

TWIKE TEAM im Schnee

25.10, New York City, Washington D.C., Paket da!

Da das Paket leider erst gestern aufgetaucht ist, waren wir gezwungen worden, am letzten Donnerstag unsere TWIKE-Arbeiten einzustellen. Wir besuchten New York, Washington D.C. und machten einen Ausflug ins bergige West Virginia. Unsere Reise führte uns von der Sonne im Midwest in Wilma´s Regen im Osten und danach in den Schnee auf 3000 ft in Virginia. Wir legten in 3 Tagen ueber 2600 km zurück. Einige Bilder unserer sehr interessanten Reise unter Pictures.

NY

24.10, wo ist mein Paket?

Ich komme mir vor wie in einem wahnsinnig lustigen Film. Da hat doch Carl in Minneapolis das Paket mit den Ersatzteilen bekommen vor einer Woche und weitergeleitet. Er hatte das Paket in seinen Händen. Doch dann vertauschte ein DHL-Mitarbeiter die Lieferscheine zweier Pakete. Mein Paket wurde nun in eine Firma gesendet, die täglich mehrere tausend Pakete erhält in Tennesse. Und die finden mein Paket nicht so leicht. Die wissen ja wohl auch kaum, wie TWIKE Teile aussehen. Ob ich je mal mein Paket wieder sehen werde? Unterdessen genoss ich einen interessanten Sightseeing Trip in New York. Morgen gehts nach Washington D.C. Wohin reist wohl mein Paket?

where is my packet?

20.10, Paketdurcheinander und Verspätung

Meine Ersatzteile, Werkzeuge und Arbeitskleider habe ich nach Amerika gesendet in einem Extra-30kg-Paket. Dieses sollte eigenlich seit einer Woche hier sein. Und heute ist es endlich angekommen in Valparaiso ... doch das falsche Packet. Es waren Lampen drin statt TWIKE-Teile. Die Lieferscheine gingen ans richtige Ort. Nur klebte am Lieferschein das falsche Packet, unglaublich. Zum heulen diese DHL's und TNT's. Nach weiteren unzähligen Telefonaten mit Hotlines dann wiedereinmal die Garantie, dass es morgen hier sein soll. Na dann, bis morgen.

DHL

17.-20.10, Margaret's TWIKE in Chicago

Nachdem Martin am Montag in Chicago gelandet war, suchten wir Margaret auf. Nach einer kurzen und sehr intensiven Hausführung lebten wir bei Margaret für drei Tage sehr angenehm, hätte doch eine der Katzen ihre Krallen nicht an meiner Luftmatraze nachgeschärft. Nach einigen Missgeschicken in der Garage mit dem TWIKE, nichts Schlimmes, konnten wir es dann doch ausführen in den naechsten Mc Donalds.
Margaret ist eine Piano Lehrerin die an diversen Schulen und Musicals unterrichtet und probt. Sie ist eine interessante, vielseitige und initiative Persönlichkeit. Das "TWIKE" mit "Margaret" in "Chicago" ist eine wunderbare Kombination!
Sie hat es als erste Twikerin erreicht, das ihr TWIKE offiziell eingelöst ist in den USA. Sie kriegte ein Illinois-Nummernschild. Es sieht super aus an ihrem TWIKE. Mehr Bilder unter "Pictures".

Margarets TWIKE

15./16.10.05, Stau in Chicago, TWIKE 262

Ich stand am letzten Samstag extra sehr früh auf, denn ich wollte vieles erledigen heute. Alles war vorbereitet in Minneapolis und Carl versorgte mich mit viel American Food für unterwegs. Ich machte mich auf mit meinem Van Richtung Chicago, der 2. oder 3. grössten Stadt Amerikas. Ich legte 400 km in 3,5 Stunden zurück, ich war in meinem Zeitplan ... bis ich dann in Chicago auch wieder 3,5 Stunden brauchte, bis ich durch die Stadt war. Um 18.00 war ich dann endlich bei Walt Breitinger in Valparaiso, wollte ich doch schon um 12.00 hier sein. Nun ist es Sonntagabend und die meiste Arbeit ist getan. Das TWIKE 262 ist bald wieder topfit. Immerhin hat es schon 57030 km! Und für ein US TWIKE ist das nicht schlecht sind doch die Strassen hier in den Staaten nicht gerade die besten! Für das durchschnittliche Amerikanische Auto brauchts ja schliesslich auch keine guten Strassen, die sind ja alle 4x4 Super Off Road 7-gängig und Extremhöhergelegt. :-) Morgen gehts Richtung Chicago zu Margarets TWIKE! Neue Bilder unter Pictures!




Chicago

14.10.05, Reparieren des ersten TWIKE in Minneapolis, TW 458

Heute suchte ich alle Werkzeuge zusammen mit Carl , kauften vieles ein, und genoss noch eine "Fahrstunde" mit dem Chrysler Mini Van, mit Betonung auf Mini. Auf dem Bild ist das TWIKE und mein Van zu sehen. Mehr Bilder unter PICTURES.
Die Keilwellenverbindung der Räder des TWIKE waren völlig zerstört. Wir schraubten zwei neue Räder an das TWIKE und anschliessend fuhr ich meine ersten US-TWIKE-Miles. Morgen früh werde ich Carl verlassen Richtung Chicago.

Carl´s TWIKE in Minneapolis

13.10.05, Happy landing in Minneapolis/USA mit American Airline

Ich hatte einen angenehmen Flug nach Minneapolis mit Zwischenhalt in Chicago. Ich bin nun bei Carl in Edina, Minneapolis zuhause wo ich auch schon mein erstes US-TWIKE erblickte. Immerhin habe ich durch meine Flüge 7 Stunden Zeit gewonnen ... doch jetzt ists Zeit fürs Bett. Guten Morgen!

Landing in Minneapolis


13.10.05, Flug nach Minneapolis/USA am 13. Oktober 2005

Mein Flug nach Minneapolis/USA geht am nächsten Donnerstag, den 13. Oktober 2005! Ich werde am 7. November 2005 zurück in der Schweiz sein. Good Bye!

Take Off in Zurich

TWIKE Klub Schweiz Kontakt