TWIKE Klub
   

Vertriebspartnertreffen TWIKE im Schwarzwald vom 05.04.2009


Am vergangenen Wochenende vom 03./04./05. April 2009 fand das alljährliche Vertriebspartnertreffen für TWIKE-Händler statt. Tagungsort war eine Hütte mitten im Hochschwarzwald. An diesem Treffen kamen einige Leute vom Hersteller FINE Mobile und die Vertriebs- und TWiN-Partner zu einem Austausch zusammen.
Neben technischen Änderungen, neuen Produkten und allgemeinen Verkaufs- und Herstellerinfos war auch genügend Zeit, um die Beziehungen untereinander zu pflegen und viele Einzelgespräche zu führen.


Am Freitag, den 04. April 2009 machten sich die TWIKE 182, 370 und 747 früh auf in Richtung Norden. Gelenkt von Maya Schnyder, Stephan Meister und Thomas Bechtiger schlängelten sich die drei Lithium-TWIKE durch den Schwarzwald. In Furtwangen waren die Spuren des harten Winters noch gut zu erkennen. Hohe Schneeberge zeugten von gigantischen Schneemassen, die hier noch vor kurzem gelegen haben mussten. Furtwangen lag auf halber Strecke und bot sich deshalb ideal an, als Mittagessen- und Laderast.

090405_VPSchwarzwald_01_670

Der Weg führte vorbei an der weltgrössten Kuckucksuhr ... wir waren voll im Zeitplan. Wir wurden auf 19 Uhr erwartet in der Bergwaldhütte.

090405_VPSchwarzwald_04_670

S'Moccacino bot eine willkommene Gelegenheit für eine Pause. Auch das Wetter wurde immer schöner und es kam schon fast einwenig Sommertwiketour-Stimmung auf.

090405_VPSchwarzwald_08_670

In Richtung Schwarzwaldhochstrasse wuchsen die Schneemauern und machte die Sommergefühle bald wieder vergessen ...

090405_VPSchwarzwald_15_670

Die schöne Landschaft und die schöne Abendstimmung entschädigte aber für das wieder merklich kühler gewordene TWIKE-Stuben-Klima.

090405_VPSchwarzwald_19_670

Uns so traf die Schweizer Delegation kurz vor 18 Uhr bei Sand im Schwarzwald ein. Heinz Mundwyler mit Erika Lienhard und Thomas Möckli sassen schon im Gasthof beim Feierabenddrink. Ob nur Schweizer kommen werden, fragten wir uns?
Oder hängen unsere Deutschen TWIKE Kollegen in den Sicherheitskontrollen wegen des NATO-Gipfels in Baden-Baden?

090405_VPSchwarzwald_25_670


Doch es kamen fast alle. Eine grossen Delegation von FINE Mobile und auch einige Händler aus Deutschland trafen zum Nachtessen in der Schwarzwaldhütte ein.

090405_VPSchwarzwald_28_670
Nach dem geselligen Abend stand am Samstagmorgen der ernstere Teil auf dem Programm: Vertrieb, Marketing, Service, usw., ...

090405_VPSchwarzwald_29_670
Mittags ging die Reise mit dem Bus zum Gasthof "Grosse Tanne". Hier tankten wir ein letztes Mal einige Kalorien, bevor es dann in Richtung höchstem Berg im Nordschwarzwald, dem Honisgrinde ging!

090405_VPSchwarzwald_31_670

090405_VPSchwarzwald_32_670
Nach anderthalb stündiger intensiver Wanderung durch teils knie- resp. hüfthohen Schnee erreichten wir den Gipfel.

090405_VPSchwarzwald_34_670
Doch Bernd meinte, der Gipfel liege noch ein Stückchen weiter. Und zwar "da oben, bei dem Holzturm". Wir liessen uns überzeugen und los ging es in Richtung berndsche Holzturm.

090405_VPSchwarzwald_35_670
Und so erreichten wir etwa eine halbe Stunde später diesen wahrhaftig wunderschönen Aussichtspunkt - Bernd's Holzturm.

090405_VPSchwarzwald_39_670

090405_VPSchwarzwald_40_670
Es war herrlich hier oben, man konnte so richtig die Seele baumeln und schleifen lassen ...

090405_VPSchwarzwald_43_670

Doch halt, wollen wir wirklich die erklommenen Höhenmeter nun zu Fuss wieder runter?

Zum Glück hatten wir unseren unternehmungslustigen Marcus Maier dabei. Eine Rolle Müllsäcke war schnell organisiert. Nun stand also einem gleitenden Abwärtskommen nichts mehr im Wege!

090405_VPSchwarzwald_46_670
Letzte Techniken wurden diskutiert - los gings! Am besten immer in der Falllinie!

090405_VPSchwarzwald_47_670
Maya hat es im Griff!

090405_VPSchwarzwald_53_670
Auch der Marcus gleitet ganz elegant, trotz neuen Ausgangsschuhen!

090405_VPSchwarzwald_54_670
Und auch unser Holzexperte B. W. aus R. rutschte rasant in Richtung Tal.

090405_VPSchwarzwald_56_670
Hans-Dieter kommt geschossen ...

090405_VPSchwarzwald_58_670
Irgendwo zwischen den Tannen kommt Marcus angerast ...

090405_VPSchwarzwald_59_670
Maya im Zielschuss ...

090405_VPSchwarzwald_61_670
... eng aufgeschlossen Bernd ...

090405_VPSchwarzwald_62_670
Und das war sie, die Abfahrt vom Honisgrinde. Steil, knifflig und viele Bäume. Glücklicherweise kamen alle unverletzt unten an.

090405_VPSchwarzwald_64_670
Nach diesem Ausflug genossen wir nochmals einen tollen Abend in der Hütte.

090405_VPSchwarzwald_66_670
Auch dieses Jahr flossen gute Tipps und Know-How in beide Richtungen. FINE Mobile stellte die neusten Produkte vor, gab Updates und Neuerungen bekannt. Und die Vertriebspartner gaben ihre Erfahrungen zurück in die Produktion. Ein gelungener Austausch!
Nach weiteren Diskussionen am Sonntagmorgen war es gegen Mittag Zeit, auf Wiedersehen zu sagen bis zum Händlertreffen 2010.

090405_VPSchwarzwald_70_670
Und so machten sich Maya, Thomas, Felix und ich wieder auf in Richtung Süden.

090405_VPSchwarzwald_76_670
Felix, Maya und Thomas auf der Schwarzwaldhochstrasse.

090405_VPSchwarzwald_96_670
Mehr Details zu diesem Händlertreffen und über FINE Mobile an der GV am 18. April 2009 in Winterthur >>>

Für den TWIKE Klub, 06.04.2009, Stephan Meister

TWIKE Klub Schweiz Kontakt